
Aktivitäten
Die 3a, 3b und 3c der Falkensteinschule zeigen es euch!
Am Freitag, den 06.02.2026 gingen wir in der zweiten Stunde los, ab auf die Schweizer Wiese, um Müll zu sammeln. Wir haben bei der Aktion sehr viel Müll gesammelt.
Warum liegt so viel Müll auf den Straßen und im Park? Ganz einfach!
Manche Leute werfen ihren Müll einfach in die Natur, was nicht gut für die Umwelt ist. Wenn wir das weiterhin tun, wird die Erde zur Müllhalde und kein Tier kann mehr leben. Dies sollte nicht passieren.
Schmeißt euren Müll in Zukunft also bitte immer in den Mülleimer, dies gilt auch für Zigaretten. Denn ein einziger Zigarettenstummel vergiftet 1000 Liter Wassers so sehr, dass kleine Wassertiere sterben (laut Slaughter et al 2011).
Geschrieben von Ceyda und Luisa (3b) sowie Belsan und Emma (3c)
Spannende Autorenlesung an der Falkensteinschule
Ein besonderes Erlebnis hatten die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klasse der Falkensteinschule bei einer Autorenlesung mit Frau Zaeri-Esfahani. Die Autorin stellte ihr Buch „Ein Liekesch für Jascha“ vor und begeisterte die Kinder mit ihrer lebendigen und einfühlsamen Lesung.
Die Geschäftsleitung der Sparkasse Pforzheim Calw war am vergangenen Dienstag zu einer auswärtigen Vorstandssitzung in der Filialdirektion Bad Herrenalb.
Die diesjährigen Projekttage der Falkensteinschule standen vom 26.05. - 28.05.25 ganz im Zeichen des Waldes.
Die Klasse 3 a und 3 b der Falkensteinschule, mit Ihren Lehrerinnen Frau Striegel und Frau Perzyko, hatten die Gelegenheit bei bestem Wetter im wunderschönen Dobeltal zahlreiche Wildkräuter zu entdecken und kennen zu lernen.































