Gelungene Feier

Falkensteinschule erhält Auszeichnung zur Naturparkschule

Nach langer Planungs- und Vorbereitungszeit war es am Mittwoche, dem 29.11., endlich soweit. Die Falkensteinschule wurde offiziell zur Naturparkschule ernannt.

Mit dem Programm BISS-Transfer sollen vor allem die Basiskompetenzen im Lesen gestärkt werden.

Kurz vor den Weihnachtsferien feierte die Falkensteinschule ihren Weihnachtsgottesdienst tatsächlich in diesem Jahr in der Aula der Schule. Aufgrund der winterlichen Wetterverhältnisse und vieler Erkrankungen seitens der Kinder und des Kollegiums, fand der Weihnachtsgottesdienst 2022 in der Schule statt.

Viele Kinder der Falkensteinschule kommen mit dem Bus zu Schule. Im Herbst wechselte das Busunternehmen und nun wird die Falkensteinschule vom Unternehmen Riess angefahren. Die Firma Riess entschied sich dazu, alle Kinder der Falkensteinschule mit Warnwesten auszustatten für den sicheren Schulweg und spendete daher die benötigten gelben Warnwesten.

Nach den ersten Wochen des neuen Schuljahres hieß es Ende Oktober „Auf die Plätze, fertig, LESEN !“. Es fand der Vorlesewettbewerb in den Klassen 2-4 statt.