• Zert.feier 1
  • Zert.feier 5

Erfolgreiche Judokas

Falkensteinschule erneut Landesmeister und Vizelandesmeister

Am 13. Juni wurden in Karlsruhe die Landesmeisterschaften Jugend trainiert für Olympia der Schulmannschaften in der Sportart Judo ausgetragen.

An dieser nahm die Falkensteinschule nach deren Qualifikation an den RP Finalen im Mai mit einer Jungen- und erstmals auch mit einer Mädchenmannschaft in der Altersklasse V teil.

Die Falkensteinschule zählt seit Jahren schon als feste Größe und als eine der erfolgreichsten Schulen in Serie bei diesen Turnieren in der Sportart Judo.

So erkämpften sich Mädchenmannshaft den Vizelandesmeistertitel, da sie sich nur einer Schule aus dem Regierungsbezirk Tübingen geschlagen geben mussten.

Die Jungenmannschaft setzte sich gegen alle Mannschaften aus den anderen drei Regierungsbezirken durch und erkämpften sich den Landesmeistertitel der Schulmannschaften JtfO Baden- Württemberg in der Altersklasse V.

Wir gratulieren unseren Judokas:

Mädchenmannschaft:

Viktoria Holdonner, Amélie Alexandra Ott, Talea Meder, Vesela Palikarova und Elena Lasheva

Jungenmannschaft:

Platon Hrshchenko, Lev Kovalskyi, Luca Kohler, Philipp Heilemann, Hendrik Oslath, Nestor Yermolenko

Und bedanken uns bei dem Betreuungsteam der Kampfgemeinschaft Bad Herrenalb Phönix Albtal e.V. für die Unterstützung unserer Schüler.

Judo 24 1 klein   Judo 24 2 klein

Text und Fotos: Sascha Reddig