Erstklässler erhalten Sicherheitswesten

ADAC-Westen neu klein

Wie in jedem Jahr wurden auch zu Beginn des Schuljahres 2015/2016 an alle Erstklässler Sicherheitswesten ausgeteilt.

Diese sind eine Spende des ADAC, der dadurch für mehr Sicherheit für die jungen Schülerinnen und Schüler als Fußgänger im Straßenverkehr sorgen möchte. Gerade jetzt, wenn es witterungsbedingt früher und länger dunkel ist, können durch diese Warnwesten die kleinen Jungen und Mädchen von den Autofahrern besser erkannt werden.

Nach der Übergabe durch den Klassenlehrer Herrn Werner (1a) und die Klassenlehrerin Frau Köhler (1b) präsentierten alle stolz ihre Westen beim anschließenden Gruppenfoto (siehe oben).

Wir möchten an dieser Stelle alle erwachsenen Verkehrsteilnehmer bitten, in der "dunkleren" Jahreszeit vermehrt auf alle Schülerinnen und Schüler auf ihrem Schulweg zu achten. Und liebe Eltern, bitte schauen Sie doch darauf, dass die Sicherheitswesten von den Kindern auch möglichst häufig getragen werden.

Dem ADAC wollen wir für diese sinnvolle Spende recht herzlich danken !