Einschulung - Nun sind wir komplett...

1a klein bearb    1b klein bearb

Einschulung der beiden ersten Klassen

Am Mittwoch, dem 16.09. war für die neuen Erstklässler der Falkensteinschule endlich der große Tag gekommen. Die Einschulungsfeier stand bevor !

Der Tag begann um 14:00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Klosterkirche in Bad Herrenalb. Danach machten sich alle Schulanfänger gemeinsam mit ihren Eltern und Verwandten auf den Weg zur Falkensteinschule. In der großen Sporthalle wurden dort alle von der Schulleiterin Frau Fischer begrüßt. Außerdem hatten der Chor sowie die Klassen 2a und 2b ein kurzweiliges Programm aus Liedvorträgen und Gedichten vorbereitet. Zusätzlich konnte Miriam aus der Klasse 3b mit einem Solobeitrag ihr Gesangstalent unter Beweis stellen.

Gut gelaunt und ein wenig aufgeregt wurden die neuen Erstklässler dann von ihren neuen Klassenlehrern Herrn Werner (1a) sowie Frau Hewener und Frau Köhler (1b) in die Klassenzimmer geführt, wo die erste Unterrichtsstunde stattfand. Die Eltern konnten sich bei Kaffee und Kuchen die Zeit vertreiben und ins Gespräch kommen. Die Bewirtung übernahmen die Eltern der beiden 2.Klassen.

Als dann nach 45 Minuten der Schulgong ertönte, gab es für die Eltern Gelegenheit, die Kinder im Klassenraum abzuholen und ein paar Erinnerungsfotos zu machen. Abschließend wurden vom Fotografen noch Klassen- und Einzelfotos gemacht, die sicherlich für alle eine schöne Erinnerung an den bedeutenden Tag sein werden.

Ab Donnerstag war unsere Schule dann komplett und alle anderen Schüler sowie das ganze Lehrerkollegium freuten sich, die neuen Erstklässler im Schulgebäude begrüßen zu dürfen.