Die Falkensteinschule feiert Weihnachtsgottesdienst

Kurz vor den Weihnachtsferien feierte die Falkensteinschule ihren Weihnachtsgottesdienst tatsächlich in diesem Jahr in der Aula der Schule. Aufgrund der winterlichen Wetterverhältnisse und vieler Erkrankungen seitens der Kinder und des Kollegiums, fand der Weihnachtsgottesdienst 2022 in der Schule statt.

Die Religionslehrkräfte mit Unterstützung des kirchlichen Lehrpersonals bereiteten diesen mit ihren Religionsklassen vor und übten schon Wochen vorher ihren Beitrag dafür ein. Gefeiert wurde der Gottesdienst unter dem Motto „Lichterglanz rund um die Weihnachtsgeschichte“. So wurde der Gottesdienst bereits durch die Klasse 2c mit dem Lied „Kinder tragen Licht ins Dunkel“ eröffnet. Das Krippenspiel führten die 4ten Klassen vor und visualisierten dieses mit selbstgestalteten Krippenfiguren.

Weitere Lieder des Weihnachtsgottesdienstes wurden durch den Schulchor unter Leitung von Herrn Szekely musikalisch begleitet. Die Fürbitten trugen die 2ten Klassen vor und den Kehrvers dazu sangen die 1ten Klassen vor begleitet von Frau Schönthaler auf der Flöte. Die 3ten Klassen präsentierten das Vaterunser mit Bewegungen.   (Text: O.Maltke)

Weihnachten 1 22 kl   Weihnachten 2 22 klein   Weihnachten 3 22 klein

Weihnachten 4 22 klein   Weihnachten 5 22 klein   Weihnachten 6 22 klein