Endlich wieder Bundesjugendspiele

Nachdem es an der Falkensteinschule seit mehreren Jahren entweder wegen einer maroden Laufbahn oder Corona nicht möglich war, Bundesjugendspiele abzuhalten, war es in diesem Jahr endlich wieder soweit.

Am Mittwoch, dem 13.07., versammelten sich mehr als 200 Schülerinnen und Schüler im sportlichen Outfit, um sich in den Disziplinen Weitsprung, Weitwurf und 50m-Sprint zu messen. Angefeuert von den Klassenkameradinnen und Klassenkameraden wurden auch zahlreiche sehr gute Leistungen erzielt. Gemessen, gestoppt und notiert wurden die Ergebnisse von den Lehrkräften der Falkensteinschule und von vielen freiwilligen Eltern. Bei diesen Eltern möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für die Unterstützung, auch beim Auf- und Abbau, bedanken.
Erfreulich war, dass die neue Tartanbahn sowie der Sportplatz rechtzeitig von der Stadt Bad Herrenalb fertiggestellt wurden, so dass alle Teilnehmer optimale Bedingungen vorfanden. Kinder, die ihren Wettkampf beendet hatten, konnten sich im Anschluss daran noch in der Sporthalle bei verschiedenen kleinen Spielen vergnügen. Hierfür hatte unsere Lehrkraft Thomas Hübner gesorgt.
Neu war in diesem Jahr, dass der frisch gegründete Förderverein eine Verpflegungsstation aufgebaut hatte, an der sich die Kinder zwischendurch stärken konnten. Dafür wurden vom Förderverein Brezeln und Wasser bereitgestellt. Zusätzlich konnte an diesem Stand auch noch Obst angeboten werden, das uns von Herrn Mohaupt vom REWE Bad Herrenalb kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Deshalb geht auch ein ganz großes Dankeschön an den Förderverein und seine freiwilligen Helfer sowie an Herrn Mohaupt !
Zwei Tage später versammelten sich dann nochmals alle Schülerinnen und Schüler der Falkensteinschule in der Aula. Denn dort fand die Siegerehrung für die erfolgreichsten Kinder der Bundesjugendspiele statt, die es geschafft hatten, eine Ehrenurkunde zu erreichen. 17 Kinder aus allen Klassenstufen konnten deshalb unter dem tosenden Applaus der restlichen Kinder aus den Händen des Konrektors Nico Werner ihre Auszeichnung erhalten.

Hier noch ein paar Fotos, weitere folgen:

Bujuspi 2klein    Bujuspi 1klein    Bujuspi 3klein

Bujuspi 4klein    Bujuspi 5klein    Bujuspi 6klein