Besuche im Pflegeheim „Albtal-Residenz“

Nachdem die Klasse 1a bereits an Weihnachten mit Weihnachtsliedern und selbst gebastelten Teelicht-Sternen den Bewohnern des Pflegeheims "Albtal-Residenz" einen Besuch abstattete und den Senioren ein Lächeln ins Gesicht zauberte, so war auch der diesjährige Osterbesuch ein Highlight, sowohl für Jung als auch für Alt.

Die Kinder bastelten im Vorfeld fleißig Osterstecker als Deko für die Blumentöpfe, die die Schülerinnen und Schüler neben einer kleinen Schoko-Überraschung den Bewohnern überreichten. Besonders freuten sich aber alle über die Ostergedichte, die einige Schülerinnen und Schüler aufsagten und in Form eines kleinen Gedichtebuches zum Nachlesen übergaben.
Gerade in der heutigen Zeit, in der sich so viel verändert und Menschen umso mehr auf sich und ihre Mitmenschen achtgeben müssen, war es der Klasse 1a und mir eine Herzensangelegenheit auch für andere da sein zu können und eine kleine Freude und Abwechslung in den meist tristen Alltag zu bringen.
Denn diese Begegnungen zwischen „Jung und Alt“ helfen auch, das Verständnis füreinander zu entwickeln und zu stärken.
Und daher freuen wir uns schon jetzt auf den nächsten Besuch in der Albtal-Residenz.

Die Klasse 1a mit Frau Wirth und tatkräftiger Unterstützung von Petra Leichtle

Hier noch ein paar Fotos der Aktionen:

Pflegeheim 1 klein   Pflegeheim 2 klein   Pflegeheim 3 klein

Pflegeheim 4 klein   Pflegeheim 5 klein