Sponsorenlauf für doppelt guten Zweck

Schülerinnen und Schüler der Falkensteinschule Bad Herrenalb setzten sich für Flüchtlingskinder in Not und Fortsetzung von "Soundkarate" ein

Im Rahmen der bundesweiten Aktion „Wir laufen für UNICEF“ veranstaltete die Schule am 01.12.2016 einen Sponsorenlauf zugunsten von UNICEF.

Die Mädchen und Jungen folgten damit einem Aufruf des Fußballweltmeisters und UNICEF-Paten Mats Hummels, der Schirmherr der Aktion „Wir laufen für UNICEF“ ist.

Gleichzeitig sollte der Sponsorenlauf aber auch dazu beitragen, dass ab dem zweiten Schulhalbjahr an der Schule wieder „Soundkarate“ angeboten werden kann. Ein Projekt, bei dem die Kinder in spielerischer und sportlicher Form ihr Sozialverhalten stärken sollen.

Im Vorfeld suchten sich die jungen Läufer Sponsoren, die bereit waren, pro gelaufener Runde einen Betrag zu spenden. Sponsoren konnten Eltern, Verwandte oder auch Geschäfte sein.

Das Geld wird dann zur Hälfte an UNICEF gespendet, die andere Hälfte kommt der Schule zu Gute.

Die Leistungen der Schülerinnen und Schüler übertrafen dann oftmals sogar noch die Erwartungen, so dass innerhalb der 30 Minuten Laufzeit durch den abwechslungsreich gestalteten Parcours in der Sporthalle der Falkensteinschule viele Kinder die Maximalzahl von 20 Runden erreichten.

Deshalb können wir schon zum jetzigen Zeitpunkt stolz vermelden, dass das erlaufene Geld ausreicht, um im zweiten Schulhalbjahr mit Soundkarate starten zu können.

Die Falkensteinschule Bad Herrenalb dankt allen, die durch ihre Bereitschaft zu spenden, dazu beigetragen haben, dass diese Aktion zu einem großen Erfolg wurde.

Ganz besonders danken wir der Familie Halilaj sowie der IKG Spedition Baden-Baden (Fam.Kaiser), die uns mit einer besonders großen Summe unterstützt haben.

UNICEF 1 klein   UNICEF 2 klein   UNICEF 3 klein

UNICEF 4 klein   UNICEF 5 klein   UNICEF 6 klein