Abschlussmessungen Sound Karate

SK15 klein

Am Freitag, dem 29.01.2016, herrschte noch einmal Hochbetrieb in der Sporthalle der Falkensteinschule. Die Abschlussmessungen des Sound Karate Projektes standen an.

Hierzu waren die betreuenden Studenten der PH Weingarten zusammen mit dem Leiter des Projektes, Matthias Lindel, nach Bad Herrenalb gekommen.

Ein halbes Jahr lang hatten die Klassen 1a, 2a, 3a und 4a der Grundschule, sowie die Klassen 6 bis 9 der Werkrealschule an dem Projekt teilgenommen, welches vom Sound Karate Lehrer Thomas Hübner durchgeführt wurde. Erforscht werden sollte, ob das Leistungsvermögen der Kinder und Jugendlichen schneller ansteigt als bei einer Vergleichsgruppe ohne Sound Karate. Hierzu fanden in regelmäßigen Abschnitten immer wieder Messtage statt. Zu Beginn und nun zum Abschluss wurde auch die Vergleichsgruppe ohne Sound Karate getestet und gemessen.

Nicht nur die Messtage liefen jedes Mal sehr diszipliniert und geordnet ab. Auch die Sound Karate Stunden bei Herrn Hübner waren stets ein voller Erfolg, wozu auch die ausgezeichnete Arbeit und Vorbereitung von Herrn Hübner beitrug. Ein wichtiges Ziel dabei war es, zusätzlich die Sozialkompetenzen der Schülerinnen und Schüler zu erweitern.

Alle Teilnehmer erhielten als Anerkennung eine Urkunde und ein kleines Präsent der PH Weingarten überreicht.

Die Falkensteinschule wartet nun gespannt auf die Ergebnisse der PH Weingarten, über die wir Sie / euch hier auf unserer Homepage informieren werden.

Im zweiten Halbjahr dürfen nun alle anderen Grundschulklassen ebenfalls einmal in der Woche bei Herrn Hübner an einer Sound Karate Stunde teilnehmen, allerdings ohne weiteren Messungen, da das Projekt, wie oben beschrieben, beendet ist.

Bilder von den Abschluss-Messungen sehen Sie hier (zum Vergrößern bitte anklicken):

SK1 klein   SK2 klein

SK4 klein    SK5 klein   SK6 klein