Projekt: Musical

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus...das Musical der Falkensteinschule wird am 23. und 24. Mai aufgeführt. Hierzu fanden nun bereits im Februar Projekttage statt.

An diesen drei Tagen wurden als Vorbereitung auf das große Ereignis verschiedene Dinge in den Mittelpunkt gestellt.

- Der Chor, der einen Hauptteil des Musicals musikalisch gestalten wird, hatte die Gelegenheit intensive Chorproben abzuhalten.

- Die Schauspieler, die vorab betreits per "Casting" gesucht wurden, probten mehrfach ihre Szenen und Auftritte

- Um ein passendes und schönes Bühnenbild für das Musical präsentieren zu können, wurden für die verschiedenen Szenen unterschiedliche Kulissen hergestellt.

- Um die Tänzerinnen und Tänzer der Klassen richtig in Szene zu setzen, wurden während der Projekttage auch diverse Kostüme angefertigt.

- Die neu ins Leben gerufene "Schulband" hatte die Gelegenheit, sich auf die musikalische Begleitung der Lieder vorzubereiten.

Allein an diesen Beispielen kann man erkennen, wie viel Arbeit und Herzblut die ganze Schule in dieses großartige Musical steckt... angefangen von den Liedern, die Herr Reinlein alle selbst komponiert und getextet hat, bis hin zu der Rahmengeschichte, die von Frau Köhler geschrieben wurde... alle sind involviert...alles ist selbst hergestellt...es ist von vorne bis hinten ein SCHUL-PROJEKT !

Selbstverständlich wartet immer noch viel Arbeit und sind viele Proben notwendig, aber alle sind sehr zuversichtlich, dass bis zu den beiden Auftritten im Mai alles rechtzeitig fertig wird und funktioniert.

Wir werden Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden halten und freuen uns schon heute darauf, wenn es heißt: "Vorhang auf und Bühne frei für das Musical Wenn das Leben Kopf steht " !

Hier noch einige Impressionen von den Projekttagen:

Projekt 1kl   Projekt 2kl   Projekt 3kl

Projekt 4kl   Projekt 5kl   Projekt 6kl