Weihnachtsfeier

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler der Falkensteinschule gemeinsam mit ihren LehrerInnen in der Aula rund um den festlich geschmückten Weihnachtsbaum.

Zur gemeinsamen Weihnachtsfeier aller Klassen hatte Herr Reinlein in Absprache mit den Klassenlehrern ein abwechslungsreiches Programm zusammen gestellt. Instrumentale Klänge, gespielt von Kindern aus verschiedenen Klassen, wechselten sich mit Gedicht- und Gesangsbeiträgen ab. Unterstützend trat bei einigen Liedbeiträgen auch der imposante Grundschulchor zur Seite.

Krönender Abschluss der Veranstaltung war eine "Premiere", bei der eine Schüler-Lehrer-Band mit Solostimmen sowohl aus Lehrerseite (Herr Werner) als auch aus Schülerseite mit Chorbegleitung die Lieder "May the Lord" und "Feliz navidad" präsentierte. Da alle Klassen im Vorfeld mit Herrn Reinlein die Lieder in den Musikstunden geübt hatten, konnten auch die Kinder im Publikum lautstark mitsingen, so dass die Lieder noch stimmgewaltiger und eindrucksvoller klangen.

Im Anschluss begaben sich die Klassen noch einmal zurück in ihre Klassenzimmer, um danach in die wohlverdienten Weihnachtsferien zu gehen.

X-mas 1klein   X-mas 2klein   X-mas 3klein

X-mas4klein   X-mas 5klein   X-mas 6klein