Chorauftritt bei Kinder-Klosterpfad Einweihung

Bereits drei Wochen nach Schuljahresbeginn hatte der Schulchor der Falkensteinschule einen großen Auftritt bei der Einweihung des neuen Klosterpfades für Kinder in Bad Herrenalb.

Die neuen Zweitklässler standen vor einer besonderen Herausforderung, mussten sie doch schon drei Lieder auswendig können. Dabei kam es noch zu einer Uraufführung eines Kinderliedes, das von Musiklehrer Heinz Reinlein eigens für diesen Anlass komponiert, getextet und arrangiert wurde. Das Lied beschreibt die Entstehung des Klosters und das Leben der Mönche in der Anfangszeit.

„Ora et labora“ war das Motto der Mönche und wurde jetzt zum Liedtitel mit dem Zusatz … „und freue dich daran!. Die Solosängerinnen waren in Mönchskutten gewandet und durften am Mikrophon den Chor verstärken. Die Begeisterung war groß bei den Gästen. Das Lied kam sichtlich gut an, auch bei Rektorin Frau Fischer und Bürgermeister Mai, die unter den Zuhörern waren.

Chor Kloster 1 klein   Chor Kloster 2 klein   Chor Kloster 3 klein