Jahresabschlussfeier

Wie in jedem Jahr am letzten Schultag versammelten sich auch in diesem Jahr wieder alle Schülerinnen und Schüler der Falkensteinschule in der Sporthalle. Zahlreiche Eltern waren ebenfalls der Einladung gefolgt, um sich die diesjährige Jahresabschlussfeier anzuschauen.

Schulleiterin Patricia Fischer dankte in ihrer Begrüßung allen Eltern für die Unterstützung im abgelaufenen Schuljahr. Außerdem hob sie noch einmal drei erwähnenswerte Ereignisse hervor:

Die Mädchenmannschaft der 4.Klassen belegte beim „Tag des Mädchenfußballs“ im Fußballturnier den 2.Platz und erreichte bei der Präsentation eines Landes (Australien) sogar den 1.Platz.

Der Chor der Falkensteinschule unter Leitung von Heinz Reinlein landete beim diesjährigen Schulchor-Wettbewerb des Kreises Calw auf einem tollen 3.Platz.

Beim Landesfinale Baden-Württemberg „Jugend trainiert für Olympia“ belegte die Mannschaft der Falkensteinschule in der Sportart Judo mit ihrem Trainer Sascha Reddig einen sensationellen 1.Platz !

Anschließend leitete der Chor mit 2 Liedern zum weiteren Programm über, bei dem alle Kinder der Klassenstufen 2-4 Beiträge einstudiert hatten. Die 2.Klassen begeisterten dabei mit einem sommerlichen Tanz. Anschließend führten die Kinder der 3.Klassen in einem Sketch eindrücklich vor Augen, dass Lehrer manchmal sehr kompliziert sein können. Daran anschließend führten die beiden Abschlussklassen 4a und 4b zunächst einen Tanz zur Musik von Michael Jackson auf, um sich dann gemeinsam zu dem Lied „Zusammen“ von der Falkensteinschule zu verabschieden. Der Chor beendete das abwechslungsreiche Programm zwei weiteren Liedern aus der Feder von Musiklehrer und Chorleiter Heinz Reinlein.

Zum Abschluss standen wie in jedem Jahr noch einige Verabschiedungen an: Frau Martina Vetter und Herr Mario Strobel, die beide im vergangenen Schuljahr für die Vorbereitungsklasse für Kinder mit Migrationshintergrund und mangelnden Deutschkenntnissen verantwortlich waren, verlassen die Falkensteinschule nach einem Jahr wieder. Frau Fischer dankte beiden für ihr großes Engagement und überreichte ihnen ein kleines Abschiedsgeschenk. Und selbstverständlich wurden auch die beiden 4.Klassen ganz am Ende noch einmal gebührend verabschiedet und so manches Tränchen floss (nicht nur bei den Kindern), als sich alle noch einmal vor den restlichen Schülern und den Besuchern in der Hallenmitte präsentierten. Wie in jedem Jahr ließ dann jeder Schüler und jede Schülerin aus der 4.Klasse auf dem Pausenhof noch einen gasgefüllten Luftballon steigen, an welchem jeweils eine Karte hing, mit den Wünschen für die nun folgende Zeit außerhalb der Falkensteinschule.

Nachdem dann alle Klassen noch einmal kurz mit ihren Klassenlehrern zur internen Verabschiedung in die Klassenzimmer gingen, ertönte kurz darauf der Schulgong, der den Beginn der wohlverdienten Sommerferien einläutete.

Die Schulleitung sowie das gesamte Kollegium der Falkensteinschule wünscht allen erholsame und sonnige Ferien und hofft, dass alle zum Start am 10.September voller Energie ins neue Schuljahr zurück kehren !

Abschluss 1 klein   Abschluss 2 kein   Abschluss 3 klein

Abschluss 4 klein   Abschluss 5 klein   Abschluss 6 klein