Chor begeistert bei der CMT erneut

Der Grundschulchor der Falkensteinschule wird immer mehr zum Aushängeschild unserer Schule und zeitgleich auch zum Botschafter der Stadt Bad Herrenalb !

Nach Auftritten bei der Offerta, auf dem Adventsmarkt und jüngst beim Neujahrsempfang der Stadt Bad Herrenalb stand am Sonntag, dem 22.Januar 2017 ein weiterer Höhepunkt auf dem Programmkalender: Der Chor durfte auf der weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit, der CMT, in Stuttgart auftreten.

Bereits während der Fahrt im großen Reisebus war die Aufregung spürbar. Als dann auch noch ein Stau auf der A8 die Anreise verzögerte, konnten es einige kaum noch aushalten... Doch unser Busfahrer, Herr Pfeiffer, brachte uns sicher und rechtzeitig auf das riesige Messegelände nach Stuttgart.

Dort hatten die jungen Sängerinnen und Sänger einen eigenen großen Raum zur Verfügung. Schnell wurden die neuen Gartenschau-Shirts ausgeteilt und sich gemeinsam mit Musiklehrer und Chorleiter Heinz Reinlein eingesungen. Dann war es jedoch höchste Zeit, sich auf den Weg zur Bühne zu machen. Frau Christa Sagawe vom Tourismusbüro Bad Herrenalb begrüßte die zahlreich anwesenden Zuhörer und stellte den Chor vor.

Der Auftritt war ein voller Erfolg ! Insgesamt 9 Lieder, die alle aus der Feder von Herrn Reinlein stammen, wurden großartig vorgetragen und nicht nur die neuesten Lieder, die speziell für die Gartenschau komponiert und einstudiert wurden, erhielten von den Besuchern begeisterten Beifall.

Nachdem einige der Sängerinnen und Sänger im Publikum noch Flyer und Samen zur Gartenschau verteilt und sogar noch einige CDs verkauft hatten, versammelten sich alle wieder im Gruppenraum. Sichtlich erleichtert konnte jeder sein wohlverdientes Getränk und eine kleine Süßigkeit genießen, die die Stadt Bad Herrenalb als Dank spendiert hatte.

Auch auf dem Heimweg staute sich der Verkehr noch einmal kurz, so dass sich die Ankunft leicht verzögerte. Dennoch konnten alle wieder gesund und zufrieden von den Eltern in Empfang genommen werden. Begleitet wurden die Kinder an diesem Tag außer von Herrn Reinlein noch von Herrn Werner und Frau Britta Seitz, bei der sich die Falkensteinschule ausdrücklich für die Unterstützung bedanken möchte. Den anwesenden Eltern danken wir ebenfalls für ihr Engagement.

Wir sind uns einig, dass wir sehr stolz auf unseren tollen Chor sein können!

Nachfolgend finden Sie noch einige Fotos vom Auftritt bei der CMT:

CMT 1 klein   CMT 2 klein   CMT 3 klein

CMT 4 klein   CMT 5 klein   CMT 6 klein