Frau Köhler liest aus ihrem Kinderbuch

Bei der monatlichen Schülervollversammlung der Falkensteinschule stand im Mai ein ganz besonderer Höhepunkt auf dem Programm:

Die an der Bad Herrenalber Schule tätige Lehrerin Hannah Köhler las nämlich aus ihrem selbstgeschriebenen Kinderbuch „Lütje und Maart“ vor.

Zum Einstieg wurden zunächst viele Fragen der Kinder beantwortet, die dabei erfuhren, warum Frau Köhler gerade über Klabautermänner schrieb, was ihre eigenen Zwillinge mit dem Buch zu tun haben und dass die Bilder im Buch von ihrem Vater stammen, der selbst einmal zur See gefahren ist.

Danach las Frau Köhler zwei Kapitel aus ihrem Buch vor. Hierbei konnten die Grundschülerinnen und Grundschüler erfahren, wie es dazu kam, dass die beiden Klabautermänner sich plötzlich an Land zu Recht finden mussten und dass sie dabei allerlei spannende und witzige Abenteuer bestehen.

Zur optischen Unterstützung waren im Hintergrund immer wieder Original-Bilder aus dem Buch zu sehen, denen Privat-Fotos von Frau Köhlers Zwillingen gegenüber gestellt wurden.

Die Begeisterung der Kinder war riesig, was am lang anhaltenden Applaus und den „Zugabe“-Rufen am Ende der Lesung deutlich erkennbar war. Viele waren sich sofort einig: „Das Buch muss ich haben!“

Falls auch Sie diesen Buch haben wollen…nichts wie los!

Es ist im Buchhandel, direkt über den Boyens-Verlag oder über die Internetplattformen von Thalia und Amazon zum Preis von 9,95 € erhältlich (ISBN 978-3-8042-1433-0).

Die Falkensteinschule ist stolz, eine Kinderbuchautorin im Kollegium zu haben. Wir danken Frau Köhler für die tolle Lesung und wünschen ihr viel Erfolg mit ihrem Kinderbuch.

Autorenlesung 1 klein   Autorenlesung 2 klein   Autorenlesung 3 klein