Kino-Tag

Am Montag, dem 02.05.2016, stand ein "Kino-Tag" für alle Grundschüler der Falkensteinschule auf dem Plan.

Und das Tolle daran war, dass nicht wir ins Kino mussten, sondern dass das Kino quasi zu uns kam... Das Kino-Mobil aus Stuttgart hatte sich nämlich extra für uns auf den Weg nach Bad Herrenalb gemacht, um im großen Saal des Kurhauses für uns eine Kino-Atmosphäre herzustellen.

Nachdem alle Schülerinnen und Schüler nach einem gemeinsamen Fußmarsch das Kurhaus erreicht und ihre Plätze eingenommen hatten, konnte es auch schon los gehen.

Wir durften den Film "Unsere Wildnis" sehen. In beeindruckenden Bildern konnte man dabei erfahren, dass im Laufe der Zeit die Menschen die Tiere immer mehr aus ihrem ursprünglichen Lebensraum verdrängt haben. Dabei gab es spannende, lustige, gefährliche und nachdenkliche Szenen mit sehr vielen unterschiedlichen Tieren und tollen Landschaftsaufnahmen zu bestaunen.

Am Ende waren sich alle einig, dass dieser Kino-Tag ein ganz besonderes Ereignis war, dass man gerne im nächsten Schuljahr wiederholen könnte.

Die Falkensteinschule möchte sich an dieser Stelle auch noch audrücklich beim Kino-Mobil und dem verantwortlichen Mitarbeiter Chris bedanken. Außerdem gilt es Dank zu sagen an die Stadt Bad Herrenalb, die uns das Kurhaus für dieses Event überlassen hat und an Herrn Siegwart, der bei der Bestuhlung des Saales behilflich war. Und natürlich geht auch noch ein großes Dankeschön an unsere Lehrerin Frau Köhler, die für die Oraganisation des Kino-Tages verantwortlich war.

Kino klein