Buntes Faschingstreiben

Narri Narro... Helau...!

Diese Rufe waren am letzten Schultag vor den Faschingsferientagen an der Falkensteinschule überall zu vernehmen. Denn wie in jedem Jahr zu dieser Zeit kamen fast alle Schülerinnen und Schüler (und auch die Lehrer...) verkleidet zur Schule. Viele hatten sich große Mühe gegeben und sahen fantastisch aus !

In den Klassenzimmern gab es dann nach der ersten großen Pause ein leckeres Getränke- und Speisenbüffet, wofür die Kinder die Zutaten selbt beisteuerten. Außerdem wurde natürlich an diesem Tag in allen Räumen viel gespielt, getanzt und gelacht.

Wie in jedem Jahr überraschten uns auch einige Eltern wieder, indem sie (ebenfalls verkleidet) durch die Klassenzimmer zogen und die Kinder mit Süßigkeiten erfreuten. Vielen Dank hierfür!

Der Höhepunkt des Faschingstages stellte für viele aber wieder die Riesen-Polonaise dar. Gestartet wurde diese von den Werkrealschülern, die danach von Klasse zu Klasse zogen, um schließlich alle Schülerinnen und Schüler der Falkensteinschule mit einem gigantischen närrischen Lindwurm durch das Schulgebäude und über den Pausenhof zu führen. Hierzu ertönte aus allen Lautsprechern stimmungsvolle Faschingsmusik.

Nachdem am Ende des Tages alle Klassenzimmer wieder aufgeräumt waren, konnten die Kinder in die Faschingsferien nach Hause entlassen werden.

Närrische Eindrücke unseres Faschingstages sind hier zu bestaunen:

Fasching 1 klein   Fasching 2 klein   Fasching 3 klein    Fasching 4 klein

Fasching 5 klein   Fasching 6 klein   Fasching 7 klein   Fasching 8 klein