Stimmungsvolle Weihnachtsfeier

IMG 0092 klein

Traditionell wie in jedem Jahr veranstaltete die Falkensteinschule am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien eine gemeinsame Veranstaltung in der Sporthalle im Dobeltal. Dabei konnten die zahlreichen Eltern und Verwandten ein abwechslungsreiches Programm aller Klassen bewundern.

Nach der Begrüßung durch unsere Schulleiterin Frau Fischer stimmte zunächst der Grundschulchor unter der Leitung von Herrn Reinlein auf das folgende Programm ein. Hierbei waren Stücke zu hören, die auch Bestandteil der schuleigenen Weihnachts-CD sind.

Im Anschluss daran folgten Programmpunkte aller Klassen, die im Vorfeld Gedichte, Lieder, Tänze, kurze Theaterstücke und vieles mehr mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern einstudiert hatten. Das Ergebnis war ein sehr kurzweiliges und wunderschön stimmungsvolles Weihnachtsfest, das bei allen Zuschauern sehr gut ankam.

Zum gemeinsamen Abschluss sangen noch einmal alle Kinder und Erwachsenen zusammen das Weihnachtslied "Oh du fröhliche", bevor die Klassen noch einmal in ihre Zimmer gingen. Dort wurde der letzte Schultag gemeinsam mit den Klassenlehrern beendet. Anschließend begannen für alle die Weihnachtsferien!

Unten sehen Sie einige Impressionen von unserer Weihnachtsfeier (anklicken zum Vergrößern):

IMG 0061 klein   IMG 0069 klein   IMG 0071 klein   IMG 0080 klein

IMG 0082 klein   IMG 0088 klein   Weihnachten 1a neu klein