Tag des Mädchenfußballs in Eisingen

Fußball 1 vorschau   Fußball 2 vorschau   Fußball 3 vorschau   Fußball 4 vorschau   Fußball 5 vorschau   Fußball 6 vorschau

Erfolgreiche Mädchenmannschaft nicht zu stoppen !

Pünktlich um sieben Uhr ging es los! Die kompletten Klassen 4a und 4b der GWRS Bad Herrenalb fuhren zum Mädchenfußballturnier nach Eisingen.

Parallel zur Frauen- Fußball- Weltmeisterschaft veranstaltete der badische Fußball-Verband gemeinsam mit dem FC Eisingen ein Turnier nur für Mädchen. In der Altersgruppe der 4. Klassen traten 15 Mannschaften an.
In vier Spielen mussten unsere Mädels ihr Können unter Beweis stellen. Die Ergebnisse sprechen für sich. 3:0, 7:0, 2:2 und 9:0. Unsere Mädchen sind über sich hinausgewachsen und ließen die anderen Mannschaften sprichwörtlich im Regen stehen. Alle Spiele wurden von unseren Fans lautstark unterstützt. Mit selbst gebastelten Fahnen und Koalabären am Stock schrien sie unsere Mädels von Sieg zu Sieg. Jeder Mannschaft war ein Land zugeteilt, und wir repräsentierten Australien.

Am Ende des Turniers gingen die Mädchen der Klasse 4 gemeinsam mit ihren Fans als doppelter Sieger nach Hause.

Sieger des Turniers und erster Platz für die Präsentation unseres Landes. Und auch unsere Fans hätten einen Preis verdient.

Stolz und glücklich ging für alle ein sehr schöner Tag zu Ende.

Vielen Dank an die Eltern, die sich bereit erklärt haben die Kinder zum Turnier zu fahren und vielen Dank an die Lehrerinnen der vierten Klassen Frau Gallion und Frau Kasper, die uns diesen tollen Tag ermöglicht haben. Es hat Spaß gemacht!!!