Wir gehen ins Kino...

Der Montag, 07.05.2018, war ein ganz besonderer Tag - nämlich der Kino-Tag der Falkensteinschule.

Gemeinsam ging es um kurz vor 9:00 Uhr los, indem sich alle Klassen gemeinsam mit ihren Klassenlehrern und Klassenlehrerinnen auf den Weg zum Kurhaus machten.

Das Kurhaus war extra für uns zum großen Kinosaal umfunktioniert worden. Eine mächtige Leinwand hing oben an der Bühnen und für alle Kinder waren viele Stulreihen aufgebaut, eben genau wie im "richtigen" Kino.

Die Spannung stieg, als Herr Werner noch ein paar letzte Anweisungen gab und kurz darauf das Licht im Saal ausging... und dann ging es los... mit dem Film "Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch!" Die Schülerinnen und Schüler hatten während des gesamten Filmes sichtlich Spaß, da es allerlei witzige und komische Szenen gab. Zwischendurch wurde es aber auch immer wieder still, denn es gab auch einige ruhigere und nachdenklichere Momente im Film.

Am Ende waren sich alle einig, dass die Auswahl des Filmes sehr gelungen war. Der Heimweg verlief ebenfalls ohne Zwischenfälle, so dass alle wieder wohl behalten an der Falkensteinschule ankamen.

An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an Frau Drulea, die im Vorfeld für die Organisation des Kino-Tages verantwortlich war.

Kino2018 1klein    Kino2018 2klein

Kino2018 3klein   Kino2018 4klein