Grundschulchor: Neue CD !!

Endlich ist es soweit! Nach dem Erfolg der ersten CD, mit deren Lieder wir den Chorwettbewerb im Landkreis Calw gewannen, freuen wir uns, dass unsere zweite CD mit Kinderliedern fertig ist. Die CD heißt wie der Titelsong: „Wer hat in den Stuhl gebissen?“

Es gibt 10 Lieder zu hören mit den Schulchören vom letzten und vom aktuellen Schuljahr. Die Texte wurden meist wieder durch drollige Bemerkungen unserer Schüler angeregt. Alle Texte sind im Booklet enthalten, sowie die Namen aller Sänger/innen, die mitgewirkt haben.

Zu hören sind auch drei Lieder, die Bad Herrenalb und der Gartenschau gewidmet sind, wie „Droben auf dem Falkenstein“, „Lilly, die fröhliche Libelle“ und „Ein bunter Blumenstrauß“.

Hinzu kamen neue Kompositionen, die wir in diesem Schuljahr erarbeitet haben.

Drei Mädchen im Alter von sechs bis acht Jahren übernahmen den Sologesang: Christina Rumancev, Sophia- Marie Schiebenes und Kati Kraus.

Musik, Texte und Arrangements stammen ausschließlich aus der Feder des Musiklehrers Heinz Reinlein, der damit auf zwei CD´s insgesamt 20 Lieder für Kinder geschrieben hat.

Die CD kostet 10,-€ (Chorkinder 5,-€ Selbstkostenpreis) und ist sicherlich eine schöne Erinnerung an die Grundschulzeit der Kinder.

Da eine hohe Stückzahl produziert werden musste, um eine gute Qualität zu gewährleisten, wäre es auch schön, wenn viele Kinder die CD (in Kommission) an Verwandte und Bekannte weiterverkaufen könnten. Diese Kinder erhalten dann pro weiterverkaufter CD eine Provision von 2,-€ ! Nicht verkaufte CDs nehmen wir selbstverständlich zurück. Sie müssen auch erst abrechnen, wenn Sie selbst das Geld erhalten haben.

Hierzu haben die Schülerinnen und Schüler einen Elternbrief erhalten, auf dem auch die Anzahl der gewünschten CDs vermerkt werden kann. Eine weitere Möglichkeit die CD zu bestellen, besteht auch noch über www.coolmill-records.com , wo Sie auch die Texte und Noten erhalten.

Wir hoffen, dass Sie von diesem Angebot zahlreich Gebrauch machen!

Cover CD neu vorne klein   Cover CD neu hinten klein