Vielen Dank Herr Bürgermeister Mai

Die Kinder des Grundschulchors der Falkensteinschule durften als Belohnung für ihren Sieg beim Wettbewerb der Kinderchöre des Landeskreises Calw einen schönen Vormittag auf der Gartenschau verbringen.

Bei strahlendem Sonnenschein wurden zunächst alle Chorkinder, die von Herrn Reinlein, Frau Drescher und Frau Fischer begleitet wurden, am Eingang von Frau Hertel und Herrn Lohner begrüßt. Die Chorkinder wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und erhielten jeweils eine Kinderführung entweder durch Frau Hertel oder Herrn Lohner. Hier erfuhren sie unter anderem wie schwer die Arbeit der Flößer damals war, welche wichtige Aufgabe Wildbienen haben oder auch wie eine Fischtreppe funktioniert.

Nach ca. einer Stunde kamen dann alle am neuen Spielplatz an. Sofort wurde dieser von unseren 50 Chorkindern in Beschlag genommen. Nebenbei war auch noch ein Kamerateam des SWR da und machte eine kleine Reportage über die Entstehung des Spielplatzes.

Gegen Ende des Vormittags erhielten alle Kinder eine Wurst und ein Getränk und weil es so warm war, gab es auch noch ein Eis für jeden.

Alle Chorkinder sind sich einig, dass dieser Ausflug sehr schön war und bedanken sich recht herzlich bei Herrn Bürgermeister Mai und der Stadt Bad Herrenalb für die Einladung.

So macht Gewinnen noch mehr Spaß…

thumb Gartenschau Chor 1   thumb Gartenschau Chor 2   thumb Gartenschau Chor 3

thumb Gartenschau Chor 4   thumb Gartenschau Chor 5