Vorlesewettbewerb

Da die Falkensteinschule als Leitmotiv unter anderem die Leseförderung als wichtigen Baustein integriert hat, fand zu Beginn dieses Schuljahres ein Vorlesewettbewerb für die Klassen 2 - 4 statt.

Zunächst wurden in jeder Klasse die Klassensieger ermittelt. Hierbei war sowohl die Meinung der Lehrerinnen als auch der Mitschüler ausschlaggebend. Die Sieger jeder Klasse traten dann noch einmal gegeneinander an, um den jweiligen Gewinner der Klassenstufe zu ermitteln.

Im Rahmen der letzten Schülervollversammlung konnten nun alle erfolgreichen Leserinnen und Leser dieses Vorlesewettbewerbs gekürt und vor der versammelten Schülerschaft bekannt gegeben werden. Die Sieger der Klassenstufen durften dann auch noch eine kurze Passage eines selbst gewählten Textes vorlesen. Als Anerkennung und Preis für die tollen Leistungen erhielten die Siegerinnen und Sieger abschließend noch ein Buchpräsent sowie eine Urkunde von Schulleiterin Patricia Fischer und den Klassenlehrerinnen überreicht.

Folgende Kinder wurden geehrt:

Klasse 2a: Philipp Hartmann

Klasse 2b: **** (möchte nicht genannt werden) (Siegerin Klassentufe 2)

Klasse 3a: Faye Tippmann

Klasse 3b: Anna-Lisa Beyer

(beide wurden gemeinsam Siegerinnen der Klassenstufe 3)

Klasse 4a: Christina Rumancev

Klasse 4b: Miriam Brandschert (Siegerin Klassenstufe 4)

Hier noch ein paar Fotos von der Präsentation der Gewinner im Rahmen der Schülervollversammlung:

Lesewettbewerb 1 klein   Lesewettbewerb 2 klein

Lesewettbewerb 5 klein   Lesewettbewerb 6 klein   Lesewettbewerb 3 klein neu

Das letzte Foto zeigt die Gewinner: v.l.n.r Anna-Lisa Beyer, Philipp Hartmann, Faye Tippmann, Christina Rumancev, Miriam Brandschert und *** (möchte nicht genannt werden).