Abschlussfeier Kl.9

„Auch wenn’s klein war, war’s doch fein“, resümierte Schulleiterin Patricia Fischer

Tatsächlich wurden bei der Abschlussfeier der Klasse 9 der Falkensteinschule nur fünf Schülerinnen und drei Schüler verabschiedet.

Gelegenheit für Frau Fischer, allen ein paar persönliche Worte mit auf den Weg zu geben und sich in ihrer Ansprache mit einem Augenzwinkern Gedanken darüber zu machen, ob es sich bei der heutigen Generation um die Generation Internet, Handy oder Whats App handelt. Zwar liefen die Schüler notenmäßig nicht zu absoluter Hochform auf, punkteten jedoch bei den Sozialkompetenzen, zeigten Eigenverantwortlichkeit und die Fähigkeit zusammenzuarbeiten.

Verabschiedet wurden Malika Azaeva, Arbjola Coraj, Selina Keller, Timea Bertsch, Elif Yavuz, Nick Arnold, Marvin Ochner und Jan-Hendrik Donauer.

Drei Preise gab es auch: Timea Bertsch für die beste Deutschprüfung (1,9), Selina Keller für die beste Englischprüfung (2,0) und Jan-Hendrik Donauer für die beste Matheprüfung (1,4).

Zwei Schüler werden eine Lehrstelle antreten, die übrigen sechs eine weiterführende Schule besuchen.

Für die Stadt Bad Herrenalb sprach Hauptamtsleiter Johannes Kopp Glückwünsche aus, für die Gemeinde Dobel, aus der drei von acht Schülern kommen, Bürgermeister Christoph Schaack. Elternbeiratsvorsitzende Carmen Rothfuß-Nußberger gratulierte den Schülern ebenfalls.

Nach der Zeugnisübergabe gestaltete die Abschlussklasse selbst noch ein Unterhaltungsprogramm mit Liedeinlage, Aschenputtel-Sketch und Fotos aus den zurückliegenden Schuljahren.

Bei einem reichhaltigen Buffet, angerichtet von den Müttern der Schüler, fand abschließend noch ein reger Austausch statt.

Hier die Abschlussklasse mit Klassenlehrer Uli Veil und Schulleiterin Patricia Fischer:

Abschluss Kl.9 1 klein

Und hier die drei Preisträger Jan-Hendrik Doanuer, Selina Keller und Timea Bertsch (v.l.n.r.):

Abschluss Kl.9 2 klein