Sommernachtstheater

Bei hochsommerlichen Temperaturen machten sich am Donnerstag (23.06.2016) kurz nach 10 Uhr knapp 150 Grundschülerinnen und -schüler der Falkensteinschule mit ihren Lehrern auf den Weg in den Ortskern von Bad Herrenalb.

Ziel war das diesjährige Kinderstück des Sommernachtstheaters, "Räuber Hotzenplotz". Schon ziemlich verschwitzt erreichten alle nach dem kurzen Fußmarsch die Bühne und die Zuschauertribüne, die schön in den Bereich vor der Klosterkirche integriert wurden. Trotz der aufgestellten Sonnenschirme herrschte auch auf den Plätzen eine große Hitze.

Doch die großartigen schauspielerischen Leistungen lenkten alle Kinder schnell davon ab und die Geschichte des "Räuber Hotzenplotz" zog sofort alle in ihren Bann. Gespannt verfolgten die Schülerinnen und Schüler wie Kasperl und Seppl sich trickreich auf die Suche nach der gestohlenen Kaffeemühle der Großmutter machten und dabei so manches Abenteuer bestehen mussten.

Als am Ende die Suche erfolgreich endete und der Räuber dingfest gemacht werden konnte, war die Freude groß. Dass die Kaffeemühle dann auch noch zur Überraschung aller den allseits bekannten Chart-Song "Ein Hoch auf uns" spielte, war die Begeisterung riesig. Und der Aufforderung der Regisseurin, nach vorne zu kommen und beim Finale mitzutanzen, folgten selbstverständlich zahlreiche Kinder.

Auch der Abschluss dieses Ausfluges funktionierte reibungslos, da viele Kinder bereits am Theaterbereich abgeholt wurden. Die restlichen Kinder wurden von den Lehrern entweder zur Bushaltestelle am Bahnhof oder zurück zur Schule begleitet.

Wir gratulieren dem Ensemble des Sommernachtstheaters zu diesem tollen Stück und die Falkensteinschule ist sehr stolz darauf, dass auch in diesem Jahr wieder einige Kinder unserer Schule als Schauspieler mitgewirkt haben.

Theater 5 klein   Theater 3 klein   Theater 6 klein

Theater 1 klein   Theater 2 klein   Theater 4 klein