Projekttage und Schulfest

"Vernissage" an der Falkensteinschule...

Schulfest 7 klein

Am 03.06.2016 füllte sich gegen 14.00h plötzlich die Aula der Falkensteinschule. Eltern, Großeltern, Freunde und Gäste unserer Schülerinnen und Schüler strömten in das Foyer. Auch Herr Bürgermeister Mai war gerne der Einladung gefolgt.

Anlass war die Präsentation der Ergebnisse eines mehrtägigen Schulkunstprojektes. Die Kinder konnten aus einem vielseitigen Angebot auswählen, welcher Künstler sie besonders interessierte. So lernten sie Wissenswertes über den Künstler und setzten sich mit den jeweiligen Techniken auseinander. Es sind wunderbare Kunstwerke entstanden, die die Schülerinnen und Schüler stolz präsentierten.

Von Joan Miro über Friedensreich Hundertwasser und Andy Warhol, um nur einige Beispiele zu nennen, entstanden Exponate auf Leinwand, Papier oder Stoff, Taschen und T-Shirts. Auch die Lehrerinnen und Lehrer staunten, mit welchem Eifer alle Kinder während der Projekttage bei der Sache waren und wie gelungen die entstandenen Werke sind.

Neben dem Wissenszuwachs entdeckten einige Kinder auch ungeahnte künstlerische Talente bei sich, die sicher weiterentwickelt werden. Die Begabungsförderung wird an der Falkensteinschule groß geschrieben und ist Teil des Schulprofils.

Die Bewirtung übernahmen die Eltern der vierten Klassen, denen an dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön für das tolle Engagement gebührt.

Alle waren sich am Ende einig, dass auch im nächsten Schuljahr wieder Projekttage mit anschließendem Schulfest stattfinden sollen.

Hier gibt's Bilder von unseren "Künstlern" und ihren Kunstwerken:

Schulfest 1 klein   Schulfest 2 klein   Schulfest 3 klein

Schulfest 4 klein   Schulfest 5 klein   Schulfest 6 klein